Kunstrasen - schön und grün das ganze Jahr über

Kunstrasen - schön und grün das ganze Jahr über

Kunstrasen - schön und grün das ganze Jahr über

Der Frühling ist die beste Zeit, um sich um Terrasse, Balkon und Hausumgebung zu kümmern.

Die Vegetation erwacht zum Leben und das Wetter lädt dazu ein, sich im Freien aufzuhalten.

Deshalb lohnt es sich, hier einen gemütlichen, schönen Platz zu schaffen, an dem man sich entspannen oder mit der Familie und Freunden eine schöne Zeit verbringen kann.

Jedes Arrangement wird durch einen Teppich, der Gras imitiert, perfekt ergänzt.

Diese Bodenbeläge erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bisher bekannt für ihre Sportplätze, sind sie heute eine schöne Dekoration von Balkonen, Terrassen, Gärten und Schwimmbädern.

Es handelt sich außerdem um ein Produkt, das im Gegensatz zu einem herkömmlichen Rasen keine Pflege benötigt. Es handelt sich also nicht nur um eine ästhetische Dekoration, sondern auch um eine Möglichkeit, Zeit zu sparen.

Woraus wird Kunstrasen hergestellt?

Zu Beginn wurden für die Herstellung minderwertige Materialien verwendet, deren Struktur eher an scharfe, unangenehme Nadeln als an weiches Gras erinnerte. Das erklärt, warum er damals trotz seines enormen Potenzials keine große Popularität erlangte.

Heutzutage ist es dank der technischen Möglichkeiten gelungen, Kunstrasen herzustellen, der sich genauso weich und angenehm anfühlt wie Naturrasen. Für die Produktion verwenden wir hauptsächlich Polypropylen und Polyester. Dies sind zwei Arten von Kunstfasern, die von allen bisher bekannten Materialien, aus denen ein solcher Belag hergestellt werden kann, am widerstandsfähigsten gegen mechanische Beschädigung und Kneten sind.

Kunstrasen kann dank der hochfesten Materialien unabhängig von den vorherrschenden Wetterbedingungen im Freien verwendet werden. Wenn die Kunstrasenfläche eben ist, verhindert das Drainagesystem auch Pfützenbildung.

Wo kann Kunstrasen verwendet werden?

Bei der Verwendung dieser Art von Dekoration sind wir nur durch unsere Fantasie begrenzt. Wir stellen Ihnen jedoch die Orte vor, an denen Kunstrasen am häufigsten zum Einsatz kommt:

Kunstrasen für den Balkon und die Terrasse. Der Rasen auf diesen Flächen gibt Ihnen das Gefühl, sich nachmittags auf dem Grundstück zu befinden, auch wenn Sie in einem Wohnblock wohnen. Der erzeugte Effekt eines echten Rasens wird Ihnen viel Komfort bieten. Außerdem wird die Reinigung Ihres Balkons oder Ihrer Terrasse dadurch wesentlich erleichtert. Außerdem schützt er Ihre Füße vor der sengenden Hitze der Balkonfliesen im Sommer. Gras heizt sich nicht auf und schmilzt nicht unter dem Einfluss von hohen Sommertemperaturen.

Kunstrasen für das Spielfeld ist die beliebteste Anwendung für diese Art von Bodenbelag. Sportanlagen im Freien und Fußballplätze wären ohne ihn nicht denkbar. Die Verwendung von Kunstrasen in diesen Einrichtungen ist in erster Linie praktisch. Der dem Gras nachempfundene Boden dämpft Stürze, was das Risiko von Gesundheitsschäden beim Sport minimiert. Die weiche Struktur schont auch die Gelenke beim Laufen, da jeder Schritt abgefedert wird.

Kunstrasen für den Garten. Er ist eine großartige Alternative für Orte, an denen Naturrasen nicht wie erwartet wachsen will oder an denen einfach keine Zeit für die Pflege vorhanden ist. Kunstrasen erfordert keine besondere Reinigung, Düngung oder Beschneidung. Einmal verlegt, erfreut er seine Nutzer viele Jahre lang.

Kunstrasen für einen Kinderspielplatz. Auch hier findet man häufig Teppichböden, die Gras imitieren. Seine Verwendung ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig. Der Rasen fängt Stürze ab, die bei Kindern sehr häufig vorkommen.

Warum sollte man sich für Kunstrasen entscheiden?

Die Verwendung von Kunstrasen ist eine sehr bequeme Lösung, die viel Zeit spart. Die größten Vorteile dieser Lösung sind:

Keine Notwendigkeit für eine spezielle Rasenpflege. Kunstrasen muss nicht gemäht, gedüngt, beschnitten und bewässert werden. Es handelt sich um ein praktisch wartungsfreies Produkt, das, einmal an einem bestimmten Ort verlegt, viele Jahre lang sein schönes Aussehen bewahrt.

Die fehlende Düngung hat noch einen weiteren Vorteil: Die Pflegekosten sind geringer als bei einem herkömmlichen Rasen. Der Kauf eines Bodenbelags, der Kunstrasen imitiert, ist eine einmalige Ausgabe. Düngemittel sollten jährlich oder häufiger gekauft werden.

Bequemlichkeit für Hunde- und Katzenbesitzer. Die Tiere graben nicht im Garten, so dass ein makellos schöner Platz entsteht. Dieser Aspekt hat jedoch einen kleinen Nachteil: Sie sollten Ihre Haustiere sofort beseitigen.

Wetterbeständigkeit und keine Pfützen. Ganz gleich, ob es draußen regnet, schneit oder die Sonne scheint, Kunstrasen sieht immer gut aus. Das verwendete Material speichert kein Wasser, so dass keine Pfützen auf dem ebenen Gelände entstehen können.

Hochwertige Materialien, die bei der Herstellung verwendet werden, garantieren, dass sich die Grasfasern angenehm anfühlen und komfortabel sind. Das weiche Vlies dient auch als Stoßdämpfer bei einem Sturz, so dass Sie das Verletzungsrisiko minimieren können.

Der Rasen muss nicht unbedingt grün sein! Unser Angebot umfasst Kunstrasen in vielen Grüntönen, aber auch in anderen Farben. Er ist daher eine Alternative zu einem Teppich für eine Terrasse oder einen Balkon und eine interessante Ergänzung für originelle Arrangements.

Ein weiterer Vorteil dieser synthetischen Materialien ist die Tatsache, dass sie keinerlei Allergien auslösen. Sie eignen sich daher hervorragend für die Anlage eines Rasens für Menschen, die täglich gegen Gräserpollen allergisch sind.

Wie Sie also feststellen können, ist Kunstrasen ein äußerst vielseitiges Produkt. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Die hochwertigen Materialien, die für die Herstellung verwendet werden, garantieren Wärme, Komfort und ein schönes Aussehen, wo auch immer er verwendet werden kann.

Verändern Sie Ihre Terrasse, Ihren Balkon und Ihren Garten mit einem Zusatz - Kunstrasen!

Kunstrasen

Follow us on Facebook